Häufig gestellte Fragen
Häufige Fragen zu unserem Speiseeis
Zutaten und Herstellungsverfahren zielen auf bestmögliche Ergebnisse für Geschmack und Konsistenz ab. Aufgrund höchster Anforderungen durch unsere Kunden aus dem Eisdielenbereich sind wir motiviert, alle Eissorten stets zu verfeinern. Leidenschaft, Knowhow, Auswahl der Zutaten und die erforderliche Technik machen unser Eis einzigartig.
Jede Eissorte verdient eine für sich beste geschmacksgebene Zutat. Einfaches Beispiel: Für Bananen-Eis schälen und pürieren wir reife Bananen. Das Mango Püree stammt aus Indien und der Kakao für das Schokoladeneis von der Elfenbeinküste. Nach dem Prinzip „Qualität geht vor!“ wählen wir alle Zutaten aus und achten trotzdem auf nachhaltige Verpackungen und möglichst kurze Transportwege. Darum kommt die Vollmilch auch aus unserer Region von heimatlichen Weidelandbetrieben.
Ja! Die frische Vollmilch ist die Hauptzutat vieler unserer Eissorten. Sie wird täglich von der Molkerei Ammerland bei uns in Tankwagen angeliefert. Mehr als 3 Mio. Liter Weidemilch gelangen so jährlich in unsere Spezialitäten.
Wir haben für jeden Eis-Artikel auf unserer Website die wichtigen Informationen wie z.B. Zutaten, Nährwerte und Allergene ausführlich beschrieben.
Nach Herstellung gewähren wir eine Mindesthaltbarkeit von 24 Monaten. Wir produzieren jede Eissorte mehrfach im Jahr frisch und haben aus diesem Grund keine Eissorten, die überlagern. Wenn unser Eis aus der Tiefkühlung in die Eisvitrine kommt, entscheidet ein guter Praxisumgang, wie oft dieser Vorgang problemlos zu wiederholen ist.
Häufige Fragen zur Lieferung und dem Transport
Alle Eisartikel werden in Oyten bei Bremen in einem großen Tiefkühllager bevorratet. Ihre Bestellungen leiten wir über IT-Systeme dorthin und die kompetenten und erfahrenen Mitarbeiter stellen Ihre Bestellungen am Folgetag zusammen. Direkt danach erfolgt die Verladung für den Weitertransport in Ihre Region. Im Anschluss daran erfolgt wiederum unter Einhaltung der Kühlkette, der Weitertransport zu Ihnen.
Welche Möglichkeiten gibt es? Ein großer Vorteil für Sie ist unsere persönliche Beratung. Sie können einfach telefonisch bestellen und saisonale Angebote abfragen oder sich durch unsere freundlichen Mitarbeiter*innen auch weitere Tipps und Informationen geben lassen. Sind sie bereits ausreichend informiert, nutzen Sie einfach unsere Bestellmöglichkeiten per E-Mail oder WhatsApp, um auf diesem Weg direkt im Austausch mit unserem Team zu sein.
Je nach Entfernung zu unserem Lagerort bei Bremen können die Lieferungen 2-4 Werktage in Anspruch nehmen.
Häufige Fragen zu unserem Gastro-Service
Wenn Sie die Vitrine nach Ladenschluss auf die maximale Minustemperatur stellen, ist dies theoretisch möglich. Wir empfehlen jedoch ausdrücklich, die Eisvitrine auszustellen, um diese abzutauen. So haben Sie die Möglichkeit den Innenbereich der Eisvitrine zu reinigen. Das Eis glätten Sie, beseitigen vorsichtig Verunreinigungen an den Schalenrändern und geben die Schalen mit Deckeln in den Lagerschrank. Bestes Eis verdient einen guten und sauberen Umgang.
Häufige Fragen zu unserem Unternehmen
Bruno Lucchetta ist Gründer und Geschäftsführer von Bruno Gelato in Rhauderfehn. Bruno ist Italiener aus der Provinz Venedig, Liebhaber guter Speisen und ein ausgesprochener Familienmensch. Mit seiner Frau Heidi ist er gerne auf Reisen und ein Liebhaber anderer Kulturen.
Da Bruno im Geiste sehr offen für andere Kulturen ist, stand eben auch einem Produktionsstandort für die Herstellung von ital. Speiseeis in Ostfriesland nichts entgegen. In dem Ort Rhauderfehn gibt es zudem auch das Eiscafé/Restaurant „Bei Bruno“, wo eine Auswahl mit über 70 Eissorten in der Eisvitrine die Gäste begeistert.